Interessant? Dann teile es:

Aufräumen wann und ob du willst. Keine lästigen Fragen, keine Kommentare. Endlich keiner mehr, der nervt. Das geht in einer supergünstigen 1-Raum-Wohnung bei der WG Aufbau Dresden.

Hier kommst du direkt zu den Wohnungs-Angeboten.

Wohnungsgenossenschaft? Klingt angestaubt, ist es aber gar nicht. Hier gibt es moderne Wohnungen zu fairen Preisen und du zahlst die Miete nicht an irgendwelche „Heuschrecken“. Wenn du mal Fragen hast, ist immer jemand echtes vor Ort für dich da.

Bezahlbare Wohnung für Studierende

Die auch für Studierende bezahlbaren 1-Raum-Wohnungen bzw. -Appartements gibt es in verschiedenen Stadtteilen von Dresden. In den Wohngebieten leben ganz verschiedene Menschen – vom Azubi über Familien bis zur Omi ist alles dabei. Und rund um die Häuser ist es grün.

Individuell einrichten wie es zu deinem Leben passt

Die Wohnungen haben superpraktische Grundrisse, du kannst sie einrichten, wie es zu deinem Leben passt. Kleiner Luxus am Rande: die Badewanne!

Wohnungsgrundriss WGA
Beispiel für einen Wohnungsgrundriss

Mit Bus und Bahn schnell in der Uni

Im Keller gibt es für alle einen Fahrradraum und zu jeder Wohnung gehört eine eigene Kellerbox. Schnelles Internet ist verfügbar und mit dem ÖPNV bist du schnell an der Uni, am Hauptbahnhof oder in der Neustadt.

Gleich Besichtigungstermin machen

Wenn Mutti (oder dein nerviger Mitbewohner) das nächste Mal fragt, wann du den Müll runterbringst – lächele entspannt und mach einen Besichtigungstermin bei der Wohnungsgenossenschaft.

Check hier, welche Wohnungen verfügbar sind.

Foto: deagreez/AdobeStock, Grundriss: WGA

Interessant? Dann teile es: